Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Dorfkirche Garrey im Adventskalender der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Öffnung der Dorfkirche Garrey als kultureller Treffpunkt für Einheimische und Touristen

Die Dorfkirche Garrey hat es in den diesjährigen Adventskalender der Deutschen Stiftung Denkmalschutz geschafft.

https://www.ekbo.de/themen/detail/nachricht/drei-brandenburger-dorfkirchen-in-bundesweitem-adventskalender.html

Die lokale Aktionsgruppe (LAG) Fläming-Havel e.V. hat die Dorfkirche Garrey ausgewählt und für die Förderung durch LEADER-Mittel vorgeschlagen.

Mit diesen Mittel ist die Ausstattung der Kirche finanziert worden.

Das heißt konkret: Die Fußböden sind nun trocken gelegt, die Fenster erneuert und lasiert, Wände gestrichen, Holzarbeiten ausgeführt und die Orgel überarbeitet.

Die Kirche wird nun für Konzerte, Gesprächskreise, Vorträge, Orgelkurse genutzt und steht  Touristen und Besuchern jederzeit offen. 

Für diese Region ist dies ein wichtiger Beitrag für wirtschaftliche und touristische Entwicklung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite.